Verstehen und verstanden werden

  cpa – -COMMUNICATION PROCESS ARCHITECTS™

  • Anwendungsfelder

    PCM ist einsetzbar in folgenden Bereichen und kompatibel mit allen bereits bestehenden Modellen:

    • allgemeine und besondere Kommunikation
    • Konflikt-Management
    • Leadership
    • Peoplemanagement
    • Motivation
    • Verhandlungsführung
    • Verkauf/ Beratung
    • Veränderung/ Change
    • Selbst-Management
    • Coaching
    • Didaktik
    • Teamentwicklungsprozesse
    • Führungskräfteentwicklung
    • Optimierung von Führungspotenzialen
    • Erweiterung des Führungsrepertoires

    PCM und evtl. vorhandene Konzepte passen ideal zusammen und ergänzen sich. Denn das Process Communication Model® schafft den Missing link über die Kommunikation Menschen zu erkennen und zu wissen, wie wir mit Ihnen umgehen sollten. PCM ist die einfache und effektive Verbindung zwischen generalisierenden Konzepten mit dem Individuum „Mensch“!

    Denn PCM leistet die Übersetzungsarbeit auf die einzelne Persönlichkeit in Bezug auf Satzmuster, psychische Bedürfnisse und Motivation.

    So wird PCM zum Turboboost für diese bereits von Ihnen angewandten Konzepte und Modelle.

    Damit ist das Process Communication Model® das ideale Tool für:

    • Vorstände
    • Führungskräfte
    • HR-Verantwortliche (Recruiting, Personalentwicklung)
    • Verkäufer/ Berater
    • Moderatoren
    • Projektleiter
    • Familien und Partnerschaften

  • Nutzen für Sie

    Wie ein Schweizer Messer bietet Ihnen das ProcessCommunicationModel® viele unterschiedliche Analyse- und Interventionstools, die in erster Linie alltagstauglich, also zur schnellen praktischen Anwendung geeignet sind.

    Dies betrifft die Bereiche Personalführung, Entwicklung von Teams, Konfliktmanagement, Kund*Innen-Bindung, Verkauf und Beratung, Kund*Innen-Kommunikation, Mitarbeiter*Innen- Entwicklung, Recruiting und einiges mehr!

    • Schnelle Umsetzung, langfristige Wirkung
    • Erkennen, Akzeptieren und Anerkennen der unterschiedlichen Persönlichkeiten
    • Optimierung von Führungskompetenz
    • Reduzierung von Konflikten
    • Schaffung einer dauerhaft positiven Grundstimmung
    • Verbesserung der zwischenmenschlichen Beziehungen
    • Höhere Zufriedenheit der Mitarbeiter bedeutet höhere Identifikation mit Firma und Aufgabe.
      (reduzierte Krankenstände, weniger Fluktuation, weniger Abfindungszahlungen)
    • Konstruktivität und Produktivität des einzelnen und der Teams nehmen zu

    Insgesamt wird die Zufriedenheit aller gefördert, was sich nicht nur auf die Umsatz- und Ertragsqualität, sondern auch auf das gesamte Leben positiv auswirkt!
    Work – Live – Ballance wird gelebt.

typengenau kommunizieren 
Klarheit vermitteln

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