ERFOLGREICH KOMMUNIZIEREN

cpa – COMMUNICATION PROCESS ARCHITECTS™

wissenschaftlich validiert

Das Process Communcation Model® ist das Resultat aus tausenden von Beobachtungen und mittlerweile über 1,4 Millionen erstellten Profilen.

Die Ergebnisse belegen die hohe Validität des Modells.

Die NASA hat fast 20 Jahre Ihre Weltraummissionen nach PCM ˋgecastet´und zusammengestellt, dabei PCM mit anderen Modellen verglichen und so die besondere Praxisnähe und leichte Anwendung herausgestellt.

Heute wird dieses Modell weltweit in allen Bereichen der Wirtschaft, Forschung, Bildung, Industrie und Medizin erfolgreich eingesetzt.

Gerade die Identifikation psychischer Bedürfnisse der einzelnen Persönlichkeitstypen, die damit verbundene Vorhersagbarkeit von Stressverhalten und die praktische Anwendbarkeit, auch in Verbindung mit anderen Modellen, macht PCM so einzigartig.

Dr. Taibi Kahler, der Begründer von PCM ist klinischer Psychologe. 1977 wurde er von der ITAA (Internationale Gesellschaft für Transaktionsanalyse, mit über 20.000 Mitgliedern in 52 Ländern) mit dem Eric Berne Wissenschaftspreise für seine Arbeit ausgezeichnet.

Er ist Autor mehrerer Bücher und zahlreicher Fachartikel und heute mit über 70 Jahren im wohlverdienten Ruhestand.

Souverän kommunizieren 
Klarheit vermitteln

© 2020 cpa - communication process architects.