WIR SORGEN FÜR VERSTÄNDNIS

cpa – COMMUNICATION PROCESS ARCHITECTS™

UNSER KOMPETENZ-TEAM

  • CEO
Zertifizierungen
 
  • Train the Trainer 
  • Trainer für das Process Communication Model®
  • Trainer und Prüfer der DIN 77230
 
Berufstätigkeit
 
  • 1985 – 1989    Alter Leipziger Versicherungsgruppe (Organisationsleiter)
  • 1990 – 2000    Deutsche Bank Lebensversicherung/ Deutscher Herold (Bereichsdirektor)
  • 2001 – 2004    HDI/Aspecta Lebensversicherung (Vertriebsdirektor)
  • 2004 – 2017    Stuttgarter Versicherungsgruppe (Organisationsdirektor)
  • 2017 – heute  selbst. Trainer für Kommunikation mit den Schwerpunkten Führung, Vertrieb und Teamentwicklung
 
 
Ausbildung
 
  • Fachschule für Sozialpädagogik, Bad Bergzabern
  • Versicherungsfachwirt, IHK Regensburg
 
 
Stärken
 
  • durch fast 25 Jahre Führungsarbeit hoher Praxisbezug in meiner Arbeit
  •  eine Persönlichkeit auf Augenhöhe mit Entscheidern aller Ebenen
  •  praktische Anwendung von PCM seit 2010 im Rahmen der Führung und Entwicklung von Spitzenteams
 
„Ich weiß, wovon ich rede nicht nur aus Büchern, …..“
 
Kunden:
 
  • Stuttgarter Lebensversicherung a.G.
  • WWK Lebensversicherung a.G.
  • Volkswohlbund Lebensversicherung a.G.
  • 21st Real Estate GmbH
  • DB Training, Learning und Consulting GmbH
  • Let us Talk Communications
  • Capital Future AG
  • Ergo Lebensversicherung AG

Götz Schünemann

Über 30 Jahre Finanzdienstleistungsvertrieb in unterschiedlichen Funktionen bringen eine Fülle an Erfahrungen, gerade im Umgang mit den verschiedensten Menschen mit sich. Ich bedauere, dass ich über die Jahre kein Tagebuch geführt habe. Ich bin davon überzeugt, dass es nur wenige berufliche und zwischenmenschliche Situationen gibt, die ich nicht erlebt habe – was nicht bedeutet, dass ich alle erfolgreich gemeistert hätte. Aber vieles, was mir zu Herzen gegangen ist, verblasst im Laufe der Jahre. Aber aus den Fehlern, Missverständnissen und Niederlagen habe ich das Meiste gerlernt und für meine persönliche Entwicklung mitgenommen.
 
Auch heute bin ich nicht frei von Fehleinschätzungen oder Fehlurteilen, aber ich gestehe sie mir auch zu und versuche sie bewußt beim nächsten Mal zu vermeiden. 
Die zusätzliche Expertise durch PCM macht meine Erfahrungen wertvoll für alle, die wissen, dass man diese nicht in Schulen macht und erhält, aber sie fließen in meine/unsere Trainings vollständig mit ein!
Isabel Hughes ist Coach & zertifizierte Train the Trainerin für Führungsprozesse und freie Mitarbeiterin bei den Communication Process Architects. 
 
In Ihren Trainings setzt sie unter anderem Pferde für 
Persönlichkeits- & Teamentwicklung ein.

Isabel Hughes

Coach & zertifizierte Train the Trainer/in
für Führungsprozesse

KONTAKT

Büro

Zur Gaulshütte 37
50181 Bedburg
+ 49 (0) 177 69 80 343

Social-Media

typengenau kommunizieren 
Klarheit vermitteln

© 2020 cpa - communication process architects.