Wie ein Schweizer Messer bietet Ihnen das ProcessCommunicationModel® viele unterschiedliche Analyse- und Interventionstools, die in erster Linie alltagstauglich, also zur schnellen praktischen Anwendung geeignet sind.
Dies betrifft die Bereiche Personalführung, Entwicklung von Teams, Konfliktmanagement, Kund*Innen-Bindung, Verkauf und Beratung, Kund*Innen-Kommunikation, Mitarbeiter*Innen- Entwicklung, Recruiting und einiges mehr!
- Schnelle Umsetzung, langfristige Wirkung
- Erkennen, Akzeptieren und Anerkennen der unterschiedlichen Persönlichkeiten
- Optimierung von Führungskompetenz
- Reduzierung von Konflikten
- Schaffung einer dauerhaft positiven Grundstimmung
- Verbesserung der zwischenmenschlichen Beziehungen
- Höhere Zufriedenheit der Mitarbeiter bedeutet höhere Identifikation mit Firma und Aufgabe.
(reduzierte Krankenstände, weniger Fluktuation, weniger Abfindungszahlungen)
- Konstruktivität und Produktivität des einzelnen und der Teams nehmen zu
Insgesamt wird die Zufriedenheit aller gefördert, was sich nicht nur auf die Umsatz- und Ertragsqualität, sondern auch auf das gesamte Leben positiv auswirkt!
Work – Live – Ballance wird gelebt.